Biancas Blick auf Mainz: Wenn der RosenMONDtag aus allen Ritzen dringt, ganz Meenz „bin ich geboren“ singt

Alles&, Narretei & andere Mainzer Spezialitäten 0 48

Es klingt aus der Babywiege, und summt aus dem Tee, bei dem Mann unter der Dusche, selbst beim Heiratsantrag – ist das schee! „Am Rosenmontag bin ich geboren“ schallt’s aus jeder Ritze, im Liegen, im Laufen und aach noch im Sitze. Vom Halsband des Hunds, vom Ohrgehänge, aus der Einkaufstasch‘ und aach aus dem Gedränge. Der Grund: Das Zugplakettche ist raus! Und den silbernen Mond macht jetzt keiner mehr aus. Denn der spielt der Mainzer größten Hit, und die Margit, die singt ihn, da singt alles mit! Und so klingt es bis Aschermittwoch in Mainz am Rhein: Am RosenMONDtag, da wollen wir alle geboren sein…. Biancas Blick auf Mainz – die Karikatur auf Mainz&!

Der Mond hat die Ehre das Zugplakettcher der Mainzer Fastnachtskampagne 2018 zu sein, und damit sehr aktiv zur Finanzierung des Mainzer Rosenmontagszuges beizutragen. 50.000 Stück hat der Mainzer Carneval-Verein geordert, und neben der normalen Edition in Goldgeld mit blinkender Nase gibt es auch die Deluxe-Version – und die singt „Am Rosenmontag, bin ich geboren….“ Von der Deluxe-Version (Kosten: 9,- Euro) gibt es allerdings nur rund 11.000 Stück, wenn die mal reichen…. Auf jeden Fall wird Mainz den Fastnachtshit bis Rosenmontag garantiert nicht mehr los 😉

Info& auf Mainz&: Alles zum neuen Mainzer Zugplakettcher 2018, wo man es bekommt und was Margit Sponheimer dazu sagt, lest Ihr hier bei Mainz&.  „Biancas Blick auf Mainz“ ist die Karikatur der Mainzer Künstlerin Bianca Wagner auf Mainz&, ihr gezeichneter Kommentar zum aktuellen Geschehen in Mainz. Mehr zu unserer Karikaturistin Bianca Wagner erzählen wir Euch in dem Mainz&-Artikel „Was eh‘ Glick!“ Was Bianca sonst so treibt? Seht Ihr hier auf Ihrer Facebookseite.

Über den Autor / 

Gisela Kirschstein

Gisela Kirschstein ist die Erfinderin von Mainz&, langjährige Journalistin, Filmemacherin & Buchautorin. In Mainz zuhause, schreibt sie am liebsten Geschichten über Menschen, Wein & Kurioses, und frönt im Hauptberuf ihrer Leidenschaft als politische Korrespondentin, in Hessen & Rheinland-Pfalz. Bekannt ist sie seit 1997 unter dem Kürzel gik.

Kommentar verfassen

Werbung

Ihre Werbung auf Mainz&

Kauf mir ’n Glas Wein!

Wein ist das Lebenselixier von Mainz & Rheinhessen – und für Mainz&. Wir lieben Wein, und bei einem guten Glas arbeitet es sich noch mal so gut. Kauf Mainz& 'n Glas Wein, und hilf uns, nicht auf dem Trockenen zu sitzen!

Mainz & Du

Du hast einen Wunsch, eine Frage, eine Idee?
Wir freuen uns auf Dich!
Am besten per Email unter:
info@mainzund.de