Endspurt für Frühjahrsmesse – Vinocamp und Ecovin-Verkostung am Wochenende

Alles&, Drinnen & Draußen, Events& 0 67

Am Wochenende ist Endspurt für die Manzer Frühjahrsmesse am Rheinufer: Noch bis einschließlich Sonntag drehen sich die Karrussels beim Mainzer Rhein-Frühling. Die neu gestaltete Messe am neuen Platz am Schloss lockte die Mainzer in Scharen, der Frühjahrsmesse war ein echter Neustart beschieden. Nutzt die Zeit noch bis Sonntag 😉 Dazu dieses Wochenende: das 1. Vinocamp Rheinhessen – und die große Ecovin-Biowein-Verkostung am Sonntag.

Kettenkarussell Johannisnacht bei NachtDas Riesenrad leuchtete in allen Farben, eine große Geisterbahn, viele neue Fahrgeschäfte und das Fässerdorf am Rheinufer – viele neue Attraktionen locken noch an diesem Wochenende zur Messe an den Rhein. Indem Jahren zuvor hatte die Messe etwas gekränkelt, der Ort hinterm Rathaus wurde zunehmend kleiner, die Messe immer unsichtbarer. Das ist vorbei: Direkt vor dem Schloss, unmittelbar sichtbar von Rheinallee und Brücke, ist der neue Mainzer Rhein-Frühling wieder attraktiv geworden. Mehr dazu lest Ihr hier.

Ansonsten beginnt mit diesem Wochenende der Mainzer Wein-Frühling: Ab Freitagabend startet das 1. VinoCamp Rheinhessen, eine coole Form des Weinmeetings. Rund 60 Enthusiasten aus der Weinszene, aber auch Blogger, Marketingleute und ganz normale Weininteressierte treffen sich und diskutieren über verschiedenste Weinthemen. Dazu gibt es Weinproben, ein Speed-Dating mit sieben Rheinhessen-Winzern und viel Raum für coole neue Ideen. Wir erzählen Euch dann, was es da gegeben hat 😉

Am Sonntag könnt Ihr Euch dann durch die besten Bioweine von Rheinhessens und der Nahe probieren. Der Ökoweinverband Ecovin lädt zur Jahresverkostung in die Handwerkskammer am Südbahnhof. Im Lichthof präsentieren sich die ökologisch wirtschaftenden Winzer der Region, Euch erwarten spannende, mineralische und komplexe Weine. Von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr könnt Ihr Euch für 10,- Euro nach Herzenslust durchkosten und mit den Winzern fachsimpeln. Infos dazu unter www.ecovin.de, sucht bitte unter Termine, Rheinhessen- wir können leider gerade nicht verlinken, sorry.

Viel Spaß am Wochenende!

 

Über den Autor / 

Gisela Kirschstein

Gisela Kirschstein ist die Erfinderin von Mainz&, langjährige Journalistin, Filmemacherin & Buchautorin. In Mainz zuhause, schreibt sie am liebsten Geschichten über Menschen, Wein & Kurioses, und frönt im Hauptberuf ihrer Leidenschaft als politische Korrespondentin, in Hessen & Rheinland-Pfalz. Bekannt ist sie seit 1997 unter dem Kürzel gik.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Werbung&

Unser Tipp für Euch!

Datenschutzerklärung

 

Werbung auf Mainz&

Kauf mir ’n Kaffee!

Kaffee ist das Lebenselixier für Journalisten – und auch für Mainz&. Du findest gut, was ich hier schreibe, poste, mache? Kauf Mainz& 'n Kaffee, und verleih uns zusätzlichen Schwung!

Mainz& unterstützen

%d Bloggern gefällt das: