Ich& und … Mainz&


Was ist Mainz& ?

Mainz&, das ist eine neue Informationsplattform für Mainz und darüber hinaus. Mainz& ist … ja was? Blog, Zeitung, Infoportal? Mainz& ist all das – und mehr! Mainz& ist Mainz, aber auch Umland, ist News aus der Rathaus-Verwaltung, aber auch kritische Politik-Berichterstattung, ist närrisch, aber auch Mainz-verliebt. Mainz& hat Kategorien, will sich aber nicht in Schubladen stecken lassen.

Andere Städte haben schon lange Internet-Zeitungen oder Info-Blogs – ausgerechnet in Mainz gibt es das bislang aber nicht. Dabei hat Mainz alle Voraussetzungen dafür: Eine große Uni, ein junges, urbanes Publikum, mittelalte Junggebliebene und jung gebliebene Ältere. Mainz& will für sie alle interessant sein, aber es nicht allen Recht machen.

Mainz& will informieren, was in Mainz gerade so passiert, will Draußen sein, Drinnen& mittenDrinnen, will ein Auge auf Verkehr & andere Baustellen werfen, und dem Wein & anderen Genüssen huldigen. Mainz& wird auch kritische Fragen stellen und denen im Rathaus & bei anderen Skandalen (so es sie gibt) auf die Finger schauen. Wir sind kein Veröffentlichungsorgan der Stadt Mainz, nutzen aber deren Pressemitteilungen, um daraus journalistische Texte zu machen.  Anspruch auf Vollständigkeit erhebt Mainz& nicht – wir tun, was wir können, und wir lieben, was wir tun.

Mainz& ist eine Informationsplattform, mit hohem journalistischen Anspruch: alle Informationen sind nachgeprüft und stammen aus zuverlässigen Quellen. Mainz& spielt mit der Sprache, der Narretei & der Liebe zu Mainz – mit den harten Fakten spielt es nicht. Sollte sich trotzdem einmal ein Fehler eingeschlichen haben: Hinweis an oder(at)mainzund.de, und Mainz& korrigiert sich. Das gilt natürlich auch für Anregungen, Hinweise, Tipps und Kritik: Mainz& ist auch, was Ihr& daraus macht.

Eine Ausnahme gibt es dabei: Mainz& ist nicht sportlich. Wir fahren zwar gerne Fahrrad und auch mal Ski, aber das Feld der Mainz 05er & anderen Sportlern, das überlassen wir denen, die das richtig gut können: den zahlreichen Mainz 05-Blogs und –Fanseiten da draußen.

Mainz& ist gut informiert und gut recherchiert, und deshalb wird es bei Mainz& immer wieder auch größere Geschichten geben, die etwas kosten&. Qualitätsjournalismus ist nicht umsonst, und fundierte Geschichten und gut recherchierte Inhalte erstellen sich nicht von alleine. Mainz& will auch eine Lanze für gute Geschichten brechen – und hofft dafür auf Eure Unterstützung. Bezahlen per Mausklick  soll es für Euch einfach machen zu würdigen, was nicht einfach so geschrieben wurde.

Keine Sorge: die meisten Inhalte von Mainz& bleiben kostenlos! Bitte beachtet deshalb fleißig die Werbebanner – ohne sie wäre dieses Projekt wahrlich umsonst. Natürlich könnt Ihr unter Werbung& auch für Euren Betrieb, Firma, Laden werben – &immergerne! Und Ihr könnt Trinkgeld& geben: Kauft Mainz& einen Kaffee, ein Glas Wein oder eine Rolle Luftschlangen – und Ihr unterstützt dieses Projekt auf eine vergnügliche Art und Weise.

Mainz& freut sich auf Euch&!

P.S.: Bitte beachtet aber die Net(t)iquette auf Mainz&: Rüde Kommentare, Beleidigungen und Verunglimpfungen haben auf Mainz& nichts zu suchen! Ebensowenig tolerieren wir ausländerfeindliche, antisemitische und homophobe Äußerungen in Kommentaren oder anderen Inhalten. Wir behalten uns deshalb vor, Kommentare vor der Veröffentlichung zu prüfen und bei Verletzung der Net(t)iquette nicht frei zu geben. Und nein, das hat mit Zensur überhaupt gar nichts zu tun. Mainz& hat eine Haltung  und ist mal nett, mal närrisch – zum Narren lassen wir uns aber nicht machen!

 

Mainz& Autoren

2 Kommentare

  1. Reinhold Seelig Dienstag, 1. September 2015 at 23:36 -  Antworten

    Ich muss es mal ganz laut sagen: Mainz& ist zur Zeit weit und breit das Beste seiner Art! Bravo, Gisela!

    • Gisela Kirschstein Mittwoch, 2. September 2015 at 0:46 -  Antworten

      Hui wie nett, wie komme ich zu der Ehre?! Danke schön! Da hab‘ ich gleich wieder Energie für neue Artikel 🙂

Kommentar verfassen

Werbung& mit Foto

Werbung& mit Banner

Werbung& Oversize

Kontakt& zu Mainz&

Du hast einen Wunsch, eine Frage, eine Idee?
Wir freuen uns auf Dich!
Am besten per Email unter:
info@mainzund.de