Mainz&-Adventskalender Türchen #20: Mainzer Winterzeit auf Schillerplatz, Neubrunnenplatz und am Bahnhof auch zwischen den Jahren

Alles&, Drinnen & Draußen, Events&, Rathaus & andere Skandale 0 88

Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor der Winterzeit – der traditionsreiche Mainzer Weihnachtsmarkt schließt ja – leider – am 23. Dezember seine Tore. Doch auch „zwischen den Jahren“ müsst Ihr auf Glühwein und Mandelduft nicht verzichten: Noch bis zum 30. Dezember geht die Mainzer Winterzeit auf dem Schillerplatz, den Neubrunnenplatz und dem Bahnhofsvorplatz weiter. Einzig der kleine, neue Markt auf dem Hopfengarten schließt ebenfalls am 23. Dezember – schade eigentlich. Der kleine Weihnachtsmarkt auf dem neu gestalteten Platz am Ende der Augustinerstraße gehörte gleich beim ersten Mal zu den stimmungsvollsten Weihnachts-Plätzen.

Die Mainzer Winterzeit am Schillerplatz. – Foto: Mainzplus Citymarketing

Vor drei Jahren gestaltete die Mainzplus Citymarketing die kleinen Weihnachtsmärkte auf den Nebenplätzen in Mainz neu, inzwischen sind die kleinen Budendörfer beliebte Alternativen zum großen Traditionsweihnachtsmarkt am Dom. Insgesamt 45 Stände gruppieren sich mittlerweile auf Schillerplatz, Neubrunnenplatz und am Mainzer Hauptbahnhof, in diesem Jahr kam neu der kleine Markt am neu gestalteten Hopfengarten hinzu – eine Bereicherung. Dazu dürfen die kleinen Nebenmärkte auch nach Weihnachten und noch bis Silvester öffnen – eine gute Gelegenheit, noch einmal Glühwein und gebrannte Mandeln, Bratwurst und allerlei andere Leckereien zu genießen.

Info& auf Mainz&: Die Öffnungszeiten der Mainzer WinterZeit-Märkte:

Schillerplatz: 29. November – 23 Dezember und 27. Dezember bis 30 Dezember 2018
Sonntag – Donnerstag 11-20.30 Uhr
Freitag – Samstag 11-21 Uhr

Neubrunnenplatz: 29. November – 23 Dezember und 27. Dezember bis 30 Dezember 2018
Sonntag – Donnerstag 11-20.30 Uhr
Freitag – Samstag 11-21 Uhr

Bahnhofsvorplatz: 29. November – 23 Dezember und 27. Dezember bis 30 Dezember 2018
Montag – Sonntag 11 bis 22 Uhr

Hopfengarten: 29. November – 23. Dezember 2018
Sonntag – Donnerstag 11-20.30 Uhr
Freitag – Samstag 11-21 Uhr

 

Über den Autor / 

Gisela Kirschstein

Gisela Kirschstein ist die Erfinderin von Mainz&, langjährige Journalistin, Filmemacherin & Buchautorin. In Mainz zuhause, schreibt sie am liebsten Geschichten über Menschen, Wein & Kurioses, und frönt im Hauptberuf ihrer Leidenschaft als politische Korrespondentin, in Hessen & Rheinland-Pfalz. Bekannt ist sie seit 1997 unter dem Kürzel gik.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Werbung&

Unser Tipp für Euch!

Datenschutzerklärung

 

Werbung auf Mainz&

Kauf mir ’n Kaffee!

Kaffee ist das Lebenselixier für Journalisten – und auch für Mainz&. Du findest gut, was ich hier schreibe, poste, mache? Kauf Mainz& 'n Kaffee, und verleih uns zusätzlichen Schwung!

Mainz& unterstützen

%d Bloggern gefällt das: