Was für ein Timing: Pünktlich zur Fastnachtskampagne 2019 kommt der Mainzer Sänger Oliver Mager mit einer neuen CD daher. „Verliebt in eine Stadt“ heißt das Werk, 17 Lieder – plus ein Bonussong – finden sich darauf. Das Besondere: Die CD entstand bei einem Livekonzert, dem ersten Open Air-Konzert von Oliver Mager im September 2018 im Schloss-Biergarten in Mainz. Es ist eine echte Hommage an Mainz geworden: Mager präsentiert eine tolle Mischung seiner bekannten Fastnachtssongs, kombiniert mit neuen Songs aus wunderschönen Balladen und rockigen Mainzer-Liedern.

Neue CD von Oliver Mager: „Verliebt in eine Stadt“ ist eine Aufnahme des Live-Konzert im Mainzer Schloss-Biergarten 2018. – Foto: gik

„Mainzigartige Gassenhauer und ein paar neue Ohrwürmer“, nennt Mager selbst seine neue CD: „Unser erstes Live-Konzert am 9. September 2018 haben wir direkt auf diesen Silberling gepackt.“ Und das war gut so: Die Live-CD transportiert wunderbar die Atmosphäre eines Live-Konzerts und wartet gleichzeitig mit sattem Sound auf. Los geht’s mit dem neuen Song „Schobbe“, gefolgt gleich mal von einem Mager-Hit „Du bist en Meenzer“ – und man stellt fest: Olis Fastnachtssongs kann man auch wunderbar außerhalb der Fastnacht hören. Dazu tragen auch die tollen Arrangements mit Klavier-Untermalung und Saxophon-Soli bei – das ist einfach tolle, handgemachte Musik zum Reinfallen-Lassen. Echte Mainz-Musik für Mainz-Fans und solche, die es werden wollen.

Auf der CD enthalten sind denn auch die typischen Oli-Hits von „Mainzigartig“ über „Moguntia“ bis hin zum Titelsong „Verliebt in eine Stadt“. Aufgehorcht haben wir beim Hören dann aber vor allem bei „Unperfekt“ – einem neuen Lied über Angepasstheit und den Druck, „perfekt“ zu sein. Und natürlich, wie man sich dagegen stemmt. Eine tolle Ballade für Mainz und die Liebe ist „Nachts um halb Vier“, wenn Oli davon träumt, mit einem Mädel im Fastnachtsbrunnen zu baden – das ist Romantik uff Meenzerisch.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Aber auch neue Mitrock-Lieder wie „Gardist“ sind auf der CD, ebenso wie eine neue Mainz-Hymne „Wenn Du en Meenzer bist“ – das sind Lieder zum Träumen, zum Abrocken und Spaß haben. „Wenn Du en Meenzer bist, dann fühlst Du Deine Stadt“, singt Mager da – ja, genau so ist es. Und es gibt eben einen, der dieses Gefühl in Worte kleidet, wie sonst keiner. „Verliebt in eine Stadt“ steht genau dafür.

Info& auf Mainz&: Die neue CD von Oliver Mager heißt „Verliebt in eine Stadt“ und ist für 14,90 Euro zu haben – wo, das steht hier bei Oli auf der Homepage. Ihr könnt die CD auch direkt bei Oli bestellen – einfach ihm unter „Kontakt“ eine Mail schreiben. Als Download bietet Mager die CD übrigens erst einmal nicht an, nur den ersten Sing „Schobbe“ gibt es als Download. Man kann ja auch wirklich erst mal die CDU kaufen 😉

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein