Es ist ein echtes Highlight für alle Hundebsitzer und ihre vierbeinigen Lieblinge: Am kommenden Sonntag, dem 13. September 2020, lädt das Mainzer Taubertsbergbad wieder zum Hundeschwimmtag. Es ist bereits der 3. Hundeschwimmtag in dem städtischen Mainzer Schwimmbad, ins Leben gerufen wurde das Event 2018: Zum Ende der Freibadsaison dürfen die Vierbeiner ins kühle Nass, in dem sich sonst Badefreunde tummeln. Nach dem Hundeschwimmtag geht das Freibad in die Winterpause.

3. Mainzer Hundeschwimmtag am 13. September 2020 im Mainzer Taubertsbergbad
Hunde dürfen am kommenden Sonntag im Mainzer Taubertsbergbad beim 3. Hundeschwimmtag plantschen. – Foto: Mainzer Stadtwerke

Nach der Übernahme des Bades durch die Mainzer Stadtwerke veranstalteten die neuen Betreiber 2018 zum ersten Mal eine Hundeschwimmtag, es wurde sofort ein Erfolg. In diesem Jahr findet der Tag nun am Sonntag, den 13. September 2020 von 10.00 bis 16.00 Uhr statt, am Samstag beendet das Freibad oberhalb des Hauptbahnhofs offiziell seine Freibadsaison. Der Eintritt ist für Vierbeiner, Herrchen und Frauchen kostenlos. Eine Spendenbox wird vor Ort aufgestellt, der Erlös der Sammelaktion soll dem Tierschutzverein Mainz und Umgebung e.V. zugutekommen.

Am Sonntag erfolgt der Einlass über das Tor links neben dem Haupteingang, dort wird als Erkennungsmerkmal ein roter Sonnenschirm platziert. Wegen der Coronapandemie müssen Herrchen und/oder Frauchen im Eingangsbereich ihre Kontaktdaten hinterlassen. Gerne können die Besucher den Kontakterfassungsbogen schon ausgefüllt mitbringen, heißt es bei den Mainzer Stadtwerken. Das entsprechende Formular kann man sich hier im Internet herunterladen. Vor Ort wird es aber auch noch die Möglichkeit geben, das Formular auszufüllen und sich so zu registrieren.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Im Freibadbereich besteht keine Maskenpflicht, im Eingangsbereich müsse aber ein Mindestabstand von 1,50 Metern eingehalten werden, informiert das Schwimmbad weiter. Sollte dieser bei Schlangenbildung nicht einzuhalten sein, werden die Besucher gebeten, eine Maske zu tragen. Für eine kleine Stärkung vor Ort werde die Snackbar geöffnet sein

Info& auf Mainz&: 3. Mainzer Hundeschwimmtag am 13. September 2020 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr im Mainzer Taubertsbergbad, der Eintritt ist frei. Datenerfassungsbögen könnt Ihr Euch hier herunterladen. Mehr zu den Umbauplänen für das Taubertsbergbad sowie über das neu hergerichtete Freibad lest ihr hier bei Mainz&.

 

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein