Ihr wisst ja, dass Wein für Mainz& auch ein wichtiges Thema ist – so wichtig, dass uns die kleine Rubrik Wein& einfach nicht mehr ausreichte. Deshalb hat Mainz& nun ein Kind gekriegt, sozusagen: Weinland& ist das neue Internetmagazin für Geschichten aus dem Weinland Deutschland. Wir finden einfach, dass es da draußen zu viele tolle Geschichten von deutschen Winzern in unseren Weinlanden gibt, die unbedingt erzählt werden wollen. Und weil die eben nicht nur in Mainz spielen, ist Weinland& deutschlandweit unterwegs.

Aus Wein& wird Weinland& - Magazin für Geschichten aus dem Weinland Deutschland
Neues Magazin, viele Wein-Geschichten: Weinland&

Unser Fokus: Geschichten erzählen über innovative Winzer, spannende Weine, tolle neue Entwicklungen. Über coole Jungstars, erfahrene Oldies und die unglaublichen Weine, die sie kreieren. Wir erzählen neue Geschichten über alte Weintechniken, widmen uns Trends auf den Weinlabels und berichten von aktuellen Stars wie dem Sauvignon Blanc.

Weinland& will aber auch den ganz normalen Weintrinkern da draußen Orientierung geben im Weindschungel Deutschland: Welcher Wein passt zu welchem Essen? Wo gibt es ausgefallene Tropfen und wo gute Schoppen-Weine? Und kann man deutsche Rotweine eigentlich trinken? Wir verraten Euch was: man kann. Und zwar ausgeprochen gut. Wartet ein bisschen, dann erzählen wir es Euch 😉

- Werbung -
Werben auf Mainz&
Aus Wein& wird Weinland& - Magazin für Geschichten aus dem Weinland Deutschland
Weinland Deutschland mit viel & – Foto: gik

Weinland& ist, wie Ihr es von Mainz& ja schon gewöhnt seid, guter Journalismus in modernem Gewand. Schließlich ist Mainz&-Erfinderin Gisela Kirschstein schon seit 1997 als Weinjournalistin in ganz Deutschland unterwegs und hat von überall her spannende Geschichten mitgebracht. Und auch Weinland& ist nur im Internet – da, wo unsere Leser sind. Jederzeit, von überall abrufbar.

Die Rubrik Wein& bleibt natürlich auf Mainz& erhalten, keine Sorge! Schließlich gibt es ja auch immer wieder Wein-Geschichten aus Mainz zu erzählen, Weinfeste zu feiern, gute Weine zu verkosten. Nur wollen wir uns damit nicht auf Mainz beschränken.

Wir lieben Wein und wir wollen einfach mehr Zeit mit ihm verbringen. Und wir wollen Euch mitnehmen auf unsere Reisen durch das Weinland Deutschland, einem Land mit so unglaublich vielen &s! Und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei diesem spannende neuen Projekt begleitet!

Mehr Wein&? Gibt’s ab jetzt bei www.weinlandund.de. Gleich angucken!

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein