Es ist eine romantische Komödie, die da am Mittwoch auf Euch bei der CineLady wartet – aber nicht nur: Es geht auch um die Frage, ob man nach einem großen Verlust wieder lieben (lernen) kann. Wieder vertrauen kann. Und was dazu nötig ist. „SMS für Dich“ ist keine Null-Acht-Fuffzehn-Komödie, sondern ein berührender Film mit tollen Darstellern, der trotzdem leicht und mit Witz daher kommt. Karoline Herfurth spielt Clara, die den Tod ihres Verlobten Ben nicht verwinden kann, und ihm deshalb SMS an seine alte Nummer schickt… Erlebt den Film einen Tag vor dem offiziellen Bundesstart bei der CineLady mit einem Glas Prosecco und Mainz&!

CineLady am Mittwoch: SMS für Dich - Romantische Komödie um Wieder-Lieben-KönnenBen ist vor zwei Jahren bei einem Autounfall gestorben, doch Clara kommt über den Verlust ihrer großen Liebe einfach nicht hinweg. Selbst ihrer forschen Mitbewohnerin Katja (Nora Tschirner) gelingt es nur mühsam, ihre Freundin zurück ins Leben zu manövrieren. Stattdessen schreibt Clara voller Wehmut SMS an Bens alte Handynummer… ohne zu ahnen, dass die Nummer gerade neu vergeben wurde.

So landen ihre liebevollen, romantischen Erinnerungen direkt im Display des Sportjournalisten Mark (Friedrich Mücke). Verblüfft und zugleich berührt liest dieser die SMS-gewordene Sehnsucht… und schlittert in seiner Verwirrung bei seiner Freundin Fiona (Friederike Kempter) von einem Fettnapf in den nächsten. Trotzdem: Er muss die mysteriöse Unbekannte unbedingt finden und spannt auch seinen besten Freund David (Frederick Lau) in die Suche ein… Friedrich Mücke, Katja Riemann, Nora Tschirner und Frederick Lau sind in Hochform, allen voran natürlich Karoline Herfurth, die auch noch Regie führte – deutscher Film zeigt hier mal, dass wir Schlaflos in Seattle längst auch bei uns können 😉

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Bei der CineLady, dem Kino-Mädelsabend, laden wir Euch vor Start des Films auf ein Glas Prosecco und eine Maxi ein – und Mainz& präsentiert Euch ein spannendes, aktuelles Thema mit Verwöhn-Charakter. Ladies‘ Night im Cinestar!

Info& auf Mainz&: CineLady am Mittwoch, 14. September mit der Vorpremiere von „SMS für Dich“. Los geht es um 19.45 Uhr, ab 19.15 Uhr erwartet Euch im Foyer des Cinestar-Kinos bereits ein Glas Prosecco und eine Maxi-Zeitschrift zum Vorglühen. Infos und Karten hier beim Cinestar.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein