Die Sonne scheint, der Frühling sprießt – höchste Zeit für den Krempelmarkt am Rheinufer! Und in der Tat: Am morgigen Samstag steigt der erste große Flohmarkt am Rheinufer. Wie schade, dass es ausgerechnet dann wieder kälter werden, winden und regnen soll 🙁 Aber bleiben wir optimistisch und freuen uns dennoch wieder auf das große Stöbern und Feilschen unter freiem Himmel. Los geht’s um 9.00 Uhr, das Ende ist mit 15.00 Uhr angesetzt.

Das ist ja kürzer als sonst, sagt Ihr? Stimmt genau: im Monat März und im Monat November gelten die verkürzten Marktzeiten. Von April bis Oktober findet der Krmepelmarkt von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. 16 Termine sind es insgesamt, die genauen Daten findet Ihr unten.

Die Stadt weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich beim Mainzer Krempelmarkt NICHT um eine gewerbliche Veranstaltung handelt, sondern um einen Markt privater Verkäufer. Deshalb ist die Teilnahme für Verkäufer auch auf sechs Termine im Jahr beschränkt. Anträge für eine Standplatz-Reservierung gibt es auf der Homepage www.mainz.de, an der Rathauspforte, im Stadthaus sowie bei den Ortsverwaltungen. Freie Standplatznummern können bei der Marktverwaltung unter der Rufnummer 0 61 31 – 12-24 71 vorab erfragt werden.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Ein Standplatz von vier Metern Länge kostet in diesem Jahr 25,- Euro, für kleine Verkäufer von 7 bis 14 Jahren gibt es kostenlose Plätze im Kinderbereich. Parken ist auf dem Rheinufer-Parkplatz möglich, allerdings erhebt die Stadt dafür eine Pauschale von 5,- Euro. Angesichts der sonstigen Parkpreise in Mainz ist das ein echtes Schnäppchen 😉 Die Gebühren sind bar auf dem Krempelmarkt zu entrichten, heißt es von Seiten der Stadt weiter.

Also: viel Spaß beim Bummeln und Shoppen!

Info& auf Mainz&: Der Mainzer Krempelmarkt findet im Prinzip jeden 1. und jeden 3. Samstag im Monat statt. Allerdings gibt es schon jetzt einige Terminverschiebungen. Die genauen Termine für 2014 deshalb hier:

  • Saisonauftakt: 15. März 2014
  • April: 05. April, 19. April
  • Mai: 10.5., 17.5.
  • Juni: 7.6, 28.6.
  • Juli: 5.7., 12.7.
  • August: 2.8., 16.8.
  • September: 6.9., 20.9.
  • Oktober: 4. 10., 18.10.
  • Saisonende: 08. November 2014

 

1 KOMMENTAR

  1. Ich freue mich schon darauf aus dem Neuseeländischen Herbst in den deutschen Frühling zu springen 😉
    und hast du schon gesehen, dass auch die Mainzer Winzer diesen Samstag ihren Saisonauftakt mit dem Marktfrühstück haben!?!? regnerische Grüße vom Farmers Market in Oratia/Auckland

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein