Wollt Ihr beim legendären Mainzer Gutenberg-Marathon mal hinter die Kulissen sehen? Läufern hautnah helfen und einmal live beim großen Laufevent in Mainz dabei sein? Könnt Ihr: Die Stadt Mainz sucht noch dringend Streckenposten für den 17. Gutenberg-Marathon am 22. Mai. Helfern winken 25,- Euro an Aufwandsentschädigung, ein Helfer T-Shirt, eine Regenjacke mit dem aktuellen Marathon-Logo und noch einiges mehr – und einmalige Einblicke hinter die Kulissen des Marathons.

Gutenberg Marathon: Streckenposten gesucht - Laufevent hautnah erleben
Großevent Gutenberg Marathon: Da schlägt das sportliche Herz der Stadt höher – Foto: Gruenschuh via Wikimedia Commons

Der Gutenberg Marathon ist ja Kult und seit vielen Jahren einer der sportlichen Höhepunkte in der Landeshauptstadt. Das Aushängeschild ist die in Läuferkreisen oft gelobte großartige Atmosphäre an der Strecke, für die zahlreiche Musikbands und -kapellen sowie gutgelaunte Zuschauer sorgen. Eine attraktive Strecke, eine perfekte Organisation sowie starke Partner und Sponsoren runden das Mainzer Marathonprofil ab. Und es sind gerade die ehrenamtlichen Helfer, die den Marathon und seine einmalige Mainzer Atmosphäre tragen.

Auch in diesem Jahr werden am 22. Mai noch eine Vielzahl an Streckenposten benötigt sowie Helfer zur Ausgabe der Startunterlagen und Kleiderbeutel am Start. „Als Helfer gehört man nicht nur schlicht zum Marathon-Team, man erhält auch die Möglichkeit, hinter die Marathon-Kulissen zu blicken und als aktives Aushängeschild der Stadt Mainz zu agieren – man ist mitten drin, statt nur dabei“, wirbt der Leiter des Marathon-Teams, Dieter Ebert. Echte Marathon-Luft schnuppern und gleichzeitig Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement sammeln, klingt attraktiv!

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Und das winkt Euch zum Dank: Alle Freiwilligen erhalten ein Helfer-T-Shirt, 25,- Euro Aufwandsentschädigung sowie umfassende Verpflegung und Rabattgutscheine. Alle Streckenposten erhalten zudem eine Team-Regenjacke mit aktuellem Marathon-Logo. Die unvergesslichen Erlebnisse gibt’s gratis dazu 😉

Info& auf Mainz&: Anmeldung als Helfer für den 17. Mainzer Gutenberg Marathon am Sonntag, den 22. Mai 2016 – Achtung Muttertag! – bitte über das Online-Anmeldeformular auf der Internetseite, genau hier. Auf der Homepage www.marathon.mainz.de gibt es auch weitere Informationen rund um den Marathon. Bei Fragen steht Euch unter Telefon 06131 – 12 36 67 ein kompetenter Ansprechpartner des Marathon-Teams zur Verfügung, verspricht die Stadt. Den Mainz&-Bericht vom Gutenberg-Marathon 2015 gibt’s hier.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein