Mitten im Endspurt des Kommunalwahlkampfes bietet der Mainzer Carnevals-Verein (MCV) eine echte Herausforderung für Fastnachter: Das Fastnachtsmotto 2020 wird gesucht! Wie immer schreibt der MCV den Wettbewerb dazu schon im Frühjahr aus. Der Grund: Viele Terminkalender werden schon im Sommer gedruckt, Veranstaltungen mit Motto dann festgelegt – und viele wollen das Mainzer Motto berücksichtigen. In diesem Jahr soll sich das närrische Motto um herzige Dinge drehen: Die Dichter sollen das Wort „Herz“ oder „herzlich“ einbauen. Bei der herzigen Meenzer Fastnacht wird das sicher nicht schwer – aber erspart uns doch bitte die ganzen „herzigen Mädels“, ja?

"Herz" oder "herzlich": Fastnachtsmotto 2020 gesucht - Einsendeschluss 26. Mai 2019
Fastnacht mit Herz? In Mainz kein Problem – nun soll sich auch das Fastnachtsmotto 2020 um das Thema Herz drehen. – Foto: gik

„Der MCV ermuntert alle aktiven und passiven Karnevalisten, einen passenden Zweizeiler, aber auch gerne einen einzeiligen Slogan für die Kampagne 2020 einzusenden“, heißt es in der Mitteilung des MCV. Pro Einsendung können nur jeweils drei Vorschläge eingereicht und berücksichtigt werden. „Humorvoll und kurzweilig darf das neue Motto sein, echt meenzerisch eben“, heißt es weiter – Meenzerisch mit Herz soll die Kampagne 2020 werden.

Einsendeschluss ist der 26. Mai 2019, danach wird eine neutrale Jury den närrischen Leitspruch auswählen. Mitmachen kann jeder, den Gewinnern winken spannende und sehr närrische Preise: Der Sieger erhält zwei Eintrittskarten für die Fastnachtssonntag-Sitzung des MCV, einschließlich einer Einladung zum Pausenempfang. Der zweitplatzierte Mottovorschlag wird mit zwei Eintrittskarten für die Premiere der Fastnachts-Posse im Staatstheater belohnt und der drittplatzierte Vorschlag mit zwei Sitzungskarten für eine Prunkfremdensitzung. Na dann, ran an die Federn!

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Info& auf Mainz&: Eure Vorschläge zum Mainzer Fastnachtsmotto 2020 richtet Ihr bitte bis Sonntag, den 26. Mai 2019 an Mainzer Carneval-Verein 1838 e.V., Emmeransstr. 29, 55116 Mainz oder per Fax an 06131/ 23 88 96 oder per Email an: mcv-haus@mainzer-carneval-verein.de.

 

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein