Die Mainzer haben es richtig krachen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes: Mit rauschendem Feuerwerk und vielen Krachern wurde in der Nacht zum Donnerstag das alte Jahr ausgetrieben und das neue Jahr begrüßt. Herzlich Willkommen 2015!, kann man da nur sagen. Und mögliche böse Geister wurden dabei auch direkt mit verscheucht, ganz sicher 😉

Herzlich Willkommen 2015!
Tolles Feuerwerk an Sivester 2014 – Foto: gik

Allerdings wusste man am Ende der Knallerei auch, was es heißt „im Pulverdampf zu stehen“, hüstel… Das Wetter drückte nämlich den Rauch der Knallerei zu Boden – am Ende sah man vor lauter Pulverdampf die Stadt nicht mehr. Aber keine Sorge, sie steht noch 😉

Eigentlich hatte es schon den ganzen Silvestertag ständig irgendwo geknallt, zumindest in der Mainzer Neustadt war das so. Keine Chance, den Jahreswechsel zu verpassen 😉 Das war aber auch gut so, denn das Feuerwerk um Mitternacht konnte sich sehen lassen. Von einzelnen Raketen bis hin zum Fast-Profi-Feuerwerk war wirklich alles dabei. Einfach schöööönn.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Und das mit den guten Vorsätzen? Wie wär’s mit diesen: 1. im neuen Jahr mehr Wein von deutschen Winzern trinken, 2. bei Fastnacht, Johannisnacht und Weinmarkt feiern, 3. mindestens ein völlig neues Mainz-Erlebnis haben. Anlässe dazu gibt’s viele: seid Ihr schon mal auf einem Fastnachtsball gewesen? Habt bei der Stehung abgefeiert? Seid bei der Johannisnacht Riesenrad gefahren oder beim Buchdrucker-Gautschen gewesen? Oder seid bei einem der Mainzer Winzer zur Weinprobe gewesen? Habt auf der Eisbahn getanzt, und am Rhein im Sommer Picknick und Wein genossen? Nicht?

Dann ist jetzt der Zeitpunkt, mit vielen guten Vorsätzen ins neue Jahr zu starten. Wir bei Mainz& sind Euch da gerne behilflich – mit Geschichte und Geschichten, mit Portraits, Tips, Terminen und aktuellen Informationen. Wir freuen uns drauf!

Wir wünschen Euch ein wunderbares, fantastisches, großartiges Neues Jahr 2015!

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein