Was für ein Spiel! Was für nervenzerreißende Momente! Bibbern, Bangen und dann endlich, endlich die Erlösung: 113. Minute am 13. Juli – der Ball im Tor – noch sieben Minuten, dann: Das Spiel ist aus!! Deutschland ist W E L T M E I S T E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wahnsinn.

JAAAAAAAAAA! WELTMEISTER!!! Und Mainz feiert!
Autokorso mit weiblichen Fans – Foto: gik

Und als der erste Jubel im Fernsehen gejubelt war, als die genialste Mannschaft des Turniers den Pokal in den Händen hielt, gab es kein Halten mehr: Autokorso! Und wie!

nFür mindestens zwei Stunden wurde die Kaiserstraße zum Mekka von Mainz: Autos an Autos, Fahnen, verzückte Fans und gaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiel Gehupe 😉  Die armen Nachbarn…. Aber Mainz feierte nicht nur laut, sondern auch vollkommen friedlich.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Rund 15.000 Zuschauer schätzte die Polizei bei den Public Viewing Veranstaltungen, noch viele mehr trafen sich in den Kneipen in der Innenstadt. Beim Public Viewing am Ernst-Ludwig-Platz mussten einige Fans zur späteren Stunde zur Ausnüchterung ins Krankenhaus gebracht werden. „Es wurde doch viel dem Alkohol zugesprochen“, kommentierte ein diensthabender Polizist am frühen Morgen. Ach was 😉

JAAAAAAAAAA! WELTMEISTER!!! Und Mainz feiert!
Autokorso – und Mainz& mitten drin 😉 – Foto: gik

Die Hauptfeier verlagerte sich nach dem Spiel aber auf die Kaiserstraße. Einige hundert Autos bildeten hier eine fröhlichen, friedlichen und lautstarken Korso, den die Polizei im Rundkurs lenkte. Über weite Strecken ging hier gar nichts mehr: Autos, Fahnen, Fans – Freude pur!

Wer tatsächlich irgendwohin wollte, brauchte Geduld, das galt auch für einige Busfahrer. Aber die Mainzer feierten auch fair – und machten immer wieder den Weg frei für kreuzende Fahrzeuge. Und auch so mancher Rückkehrer aus der Stadt feierte am Straßenrand noch ein bisschen mit. Ganz zu schweigen von den Jungs mit dem Pokal, die bei jeder grünen Fußgängerampel vor den Autos hüpften und feierten – einfach Klasse!

Ach, schaut einfach selbst! Viel Spaß bei der Mainz&-Fotogalerie! W I R S I N D W E L T M E I S T E R !!!

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein