Der Star-Reigen für die Bühne auf der Nordmole im Mainzer Zollhafen geht weiter: Nun hat auch Superstar Lionel Ritchie angedockt. Der Schmusesänger kommt im Rahmen seiner „All The Hits All Night Long“-Tour nach Deutschland und spielt am 25. Juli auf der grandiosen Bühne auf der Nordmole – es ist das einzige Open Air-Konzert Ritchies in Deutschland. Insgesamt absolviert der Mann 31 Konzerte in 12 Ländern Europas, in Deutschland gibt er insgesamt elf Konzerte.

Lionel Ritchie spielt am 25. Juli auf der Nordmole
Mega-Show des Mega-Stars: Lionel Ritchie am Flügel – Foto: Stadt Mainz

Bei Lionel Ritchie muss man eigentlich nur „All night long“ sagen – und jeder weiß, wer gemeint ist. Es war DER Mega-Hit der 1980s, Ritchie sang das Lied unter anderem bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Aber der Mann kann noch mehr: 1985 schrieb er gemeinsam mit Michael Jackson und Quincy Jones den Hit „We are the World“, 1986 gewann er mit dem Song „Say You, say Me“ – aus dem Film White Nights – den Oscar. Fünf Grammys heimste er insgesamt auch noch ein.

Lionel Ritchie spielt am 25. Juli auf der Nordmole
Lionel Ritchie in Action – Foto: Stadt Mainz

In den 1990ern wurde es still um den Star, 2012 veröffentlichte Ritchie aber eine neue Platte: Tuskegee, benannt nach seiner Heimatstadt in Alabama. Auf dem Album interpretierte Ritchie viele seiner Songs neu, wenn wir Wikipedia trauen können 😉

- Werbung -
Werben auf Mainz&

In Mainz wird er seine aktuelle Show mit Songs aus seinem kompletten Repertoire präsentieren, teilte die Stadt Mainz nun mit. Richies Auftritte sind Party pur und zugleich ein Tribut an die sensationelle Karriere – Ritchie wird am 20. Juli 66 Jahre alt.

Info& auf Mainz&: Lionel Ritchie am 25. Juli 2015 auf der Nordmole im Mainzer Zollhafen. Tickets gibt’s ab dem 23. Januar, 9.00 Uhr an den üblichen Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.eventim.de. Bundesweite Tickethotline 01806 – 57 00 00 (0,20 EUR/Min, max. Mobilfunkpreis 0,60 €/ Min). Weitere Infos unter www.lionelrichie.com.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein