Der Advent kommt doch immer so plötzlich und unerwartet – jetzt ist er aber da, und das mit Macht: Gleich am ersten Adventswochenende drängeln sich die Weihnachtsmärkte in Mainz geradezu im Kalender. Marienborn, Hechtsheim, überall herrscht Weihnachts-Vorfreude-Stimmung, gibt es Glühwein, gemütliche Plauschrunden und viele individuelle Geschenkideen. Einer der stimmungsvollsten Adventsmärkte aus unserer Sicht: Das Adventsdorf in Mainz-Kastel. Im Innenhof der Reduit verströmt der kleine Weihnachtsmarkt eine besonders romantische Atmosphäre. Deshalb ist das 12. Kasteler Adventsdorf unser Mainz&-Adventskalender-Türchen Nummer 1. 24 Tage lang wollen wir Euch mit unserem Kalender erfreuen, überraschen, berühren und verwöhnen. Mit Fotos, Geschichten, kleinen Hinweisen und mal sehen, was uns sonst noch so einfällt 😉 Freut Euch und schaut vorbei!

Schön sehen die Fernster des Kasteler Adventsdorfes ohnehin aus, noch mehr zum Leuchten bringt sie das Tool „Wärmebildkamera“ 😉 – Foto: gik

Ein Grund, warum wir das Kasteler Adventsdorf zu unserem Türchen Nummer eins gemacht haben: Seine liebevoll gestalteten Adventskalender-Fenster haben uns vor Jahren schon die Fotos für unsere Türchen am Mainz&-Adventskalender geliefert. Überhaupt gehört der kleine, familiäre Markt zu unseren Lieblings-Locations: Da ist zum einen die romantische Kulisse des Hofes selbst, der einfach unschlagbare Blick auf Mainz vor der Tür. Aber auch der Markt selbst lockt mit so vielen individuellen Ständen mit selbstgemachten Geschenken, wie nur wenige andere Märkte. Traditionelle und moderne Weihnachtsdekorationen, Kerzen und Lichterketten, Kunsthandwerk, Kinderspielzeug und weihnachtliche Leckereien versprechen die Macher in diesem Jahr.

Natürlich gibt es auch reichlich Essen und Trinken, Veranstalter sind die Kasteler Vereine. Auf der Bühne spielen Kasteler Musikanten, singen Chöre und spielen unter anderem Orchester und Big Band des Gymnasiums Mainz-Oberstadt. Eine echte Familienweihnacht eben, auf der sich aber auch nicht-Angehörige wohl fühlen.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Wir wünschen Euch allen eine frohe und nicht so stressige Adventszeit!

Info& auf Mainz&: 12. Kasteler Adventsdorf vom 30.11. bis 02.12.2018, Öffnungszeiten Freitag von 17.00 bis 22.00 Uhr, Samstag von 13.00 bis 22.00 Uhr und Sonntag von 12.00 bis 20.00 Uhr. Alle Infos zum Kasteler Adventsdorf samt dem genauen Programm gibt es hier im Internet.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein