Zu jedem Weihnachten gehört natürlich auch eine schön gedeckte Festtafel dazu, und die kann in diesem Jahr noch ganz besonders feierlich ausfallen: Im Gutenberg-Shop des Gutenberg-Museums gibt es jetzt nämlich die Weihnachtsgeschichte auf der Serviette. Ihr habt richtig gehört: Edle Servietten, die mit dem Text genau der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium bedruckt sind, wie er in der Gutenberg-Bibel steht – wunderschöne Dekorationen inklusive. Die Idee hatte  Karl-Heinz Dächert, Chef und Firmeneigner des Hochheimer Traditionsunternehmens Braun + Company. Das Unternehmen ist spezialisiert auf hochwertige Papierprodukte, der Chef gelernter Drucker – fertig war die besondere Weihnachtsserviette.

De Weihnachtsgeschichte auf einer Serviette – eine tolle Idee der Hochheimer Papierfirma Braun+Company, erhältlich im Gutenberg-Shop. – Foto: Gutenberg-Stiftung

„Das ist ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk“, freute sich die Geschäftsführerin der Gutenberg-Stiftung, Anne Blicke. Zum einen, weil das natürlich eine wunderschöne Idee ist, und die Palette der tollen Produkte im Gutenberg-Shop weiter bereichert. Zum anderen schenkte Dächert dem Gutenberg-Shop eine Palette der Weihnachts-Servietten, die nun in dem gemeinnützigen Shop verkauft werden. Die Erlöse werden dem Gutenberg-Museum zugutekommen, versprach Blicke: „Gutenberg-Shop und Gutenberg Stiftung sagen „Danke!“ für dieses besondere Geschenk und die großzügige Unterstützung!“

Damit könnt Ihr Eure Weihnachtsdekoration ganz stilvoll auf der Tafel ergänzen – die Weihnachtsgeschichte gehört in vielen Haushalten zum Christfest dazu, beschreibt sie doch in wirklich feierlichen Worten die Geburt Jesu Christi im Stall von Bethlehem, die Nachricht des Engels an die Hirten auf dem Felde, und wie diese kamen und das Kindlein in der Krippe fanden.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

In vielen Familien und praktisch allen Kirchen wird diese Geschichte an Weihnachten gelesen, im Gutenberg-Museum wird natürlich die Fassung aus der berühmten Gutenberg-Bibel verwendet: Der Shop bietet die Weihnachtsgeschichte aus der Gutenberg-Bibel auch als Handpressendruck an, auf den historischen Maschinen des Museums produziert, von Buchkünstlern handkoloriert und mit Blattvergoldung versehen.

Info& auf Mainz&: Die Servietten mit der Weihnachtsgeschichte oder auch Drucke der Weihnachtsgeschichte sowie viele andere tolle Geschenkideen wie Gedichtheftchen oder Schmuckmedaillons findet Ihr im Gutenberg-Shop im Gutenberg-Museum am Liebfrauenplatz oder hier im Internet. Jeder Preis der Produkte des Gutenberg-Shops enthält einen freiwilligen Spendenanteil, der dem Museum zukommt.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein