Mainz& hält sich ja aus dem Sport in Mainz weitgehend heraus, aber natürlich wollen wir Euch auch auf dem Laufenden halten, was denn so läuft. Und wirft der Gutenberg-Marathon am 11. Mai seine Schatten voraus. Die Stadt Mainz ruft nämlich jetzt zur Teilnahme an einem der süßesten Teile des Programms rund um den Marathon auf:

Mini-Läufer für 3. Mainzer Mini-Lauf gesucht
Gleich geht’s los! Mini-Läufer vor dem Start – Foto: Stadt Mainz

Gesucht sind Mini-Läufer zwischen 5 und 8 Jahren für den Mainzer Mini-Lauf am Samstag, den 10. Mai. Der Lauf findet in diesem Jahr zum 3. Mal statt, 2013 hatten nach Angaben der Stadt rund 300 Kids teilgenommen, und zwar „am Ende begeistert“. Wir fragen jetzt lieber nicht nach dem Anfang 😉

Tatsache ist: Die Stadt hat das Bewerbungsverfahren jetzt eröffnet. Wie 2013 wird es wieder zwei Kindergruppen geben: Um 14.20 Uhr startet die Gruppe der 5- und 6-Jährigen, um 14.45 Uhr dann die der 7- und 8-Jährigen. Beide laufen eine Rundstrecke von 550 Metern, die Kleinen nur einmal, die Größeren hingegen zwei Runden. „Der Mini-Lauf verfolgt das Ziel, Kinder für Bewegung und den Laufsport zu begeistern“, heißt es in der Mitteilung der Stadt Mainz, und das wollen wir gerne unterstützen. Es gibt ja leider immer noch viel zu oft die Meldungen, die Kids von heute würden sich nicht mehr genug bewegen. Also, tut was dagegen!

- Werbung -
Werben auf Mainz&
Mini-Läufer für 3. Mainzer Mini-Lauf gesucht
Notfalls auch mit Regenschirm: Mini-Läuferin – Foto: Stadt Mainz

Der Lauf findet übrigens im Rahmen des Aktionstages der „Aktion Lebenslauf“ statt, das ist die Charity-Veranstaltung des Gutenberg Marathons. Von 11.00 Uhr ab gebe es auf dem Gutenberg-Platz „ein vielseitiges Programm“, heißt es weiter. Der „Aktion Lebenslauf“ kommt auch der Erlös aus dem Startgeld für den Mini.-Lauf zuguten: pro Kind werden 7,- Euro fällig.

Die kleinen Läufer werden jedenfalls richtig stilvoll wie Marathonis behandelt: Alle Kinder erhalten einen Startbeutel mit Startnummer, Teilnahme-Urkunde, Medaille und einem T-Shirt. Die Siegerehrung erfolgt jeweils direkt nach dem Lauf. Die drei schnellsten Kinder erhalten einen Preis – welcher, wird noch nicht verraten -, die Rundenzeit wird aber nicht genommen. Soll ja auch nicht in Stress ausarten 😉

Info& auf Mainz&: Die Anmeldung für die Mini-Läufer kann nur online erfolgen, Anmeldeschluss ist Montag, der 5. Mai – oder wenn alle 600 Startplätze vergeben sind. Alle weiteren Infos sowie das Anmeldeformular findet Ihr unter www.laufzeiterfassung.de Viel Spaß!

 

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein