Die Mainzer Polizei steht jetzt auch im Guinness Buch der Rekorde, das hättet Ihr nicht gedacht, gell? Ich auch nicht, bis heute Nachmittag. Da teilte die Polizei Mainz mit, es sei heute das offizielle Zertifikat von GUINNESS WORLD RECORDS aus London zugestellt worden. Die Mainzer Polizei besitzt nämlich weltweit die größte Sammlung von Polizeimützen: 519 Mützen! So viele haben die Mainzer in ihrem Fundus.

Drei Polizeimützen aus der Sammlung der Polizei Mainz, die mit ihren 519 Mützen im Guinness Buch der Rekorde steht
Drei von 519 Polizeimützen im Mainzr Fundus – Foto Polizei Mainz

Da darf man ja wirklich gespannt sein, was da alles drin ist. Nächsten Montag will die Polizei das Geheimnis lüften – und lädt zur Mützenparade ins Polizeipräsidium. Eingeladen sind natürlich nur Pressevertreter, aber Ihr habt ja mich 😉 Dann gibt’s auch eine Bildergalerie mit den schönsten und kuriosesten Stücken – versprochen!

- Werbung -
Werben auf Mainz&

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein