Zum Abschluss der Sommerferien lädt das Freibad auf der Maaraue bei Mainz am Samstag noch einmal zu einer großen Pool-Party. Passend zu den glühend heißen Sommertemperaturen verwandelt sich das Freibad mit Blick auf den Mainzer Dom in eine riesige Spiel- und Partyzone. Im Wasser laden riesige Bälle und aufblasbare Tiere zum Toben, an Land gibt es Torwand und Rasen-Ski, dazu Seifenblasen-Stationen und Musikuntermalung mit DJ. Für normale Schwimmbadbesucher ist das sicher eher nix, alle anderen aber erwartet ein heißes Wasservergnügen.

Samstag große Pool-Party im Freibad Maaraue - Riesige Wasserbälle, Aquamatten, Seifenblasen-Stationen und Spiele an Land
Das Freibad Maaraue in Mainz-Kostheim, hier ein älteres Foto, wird am Samstag Ort einer großen Pool-Party. – Foto: Mattiaqua

Schon allein die großen Schwimmbecken sind bei diesen Temperaturen ein wahrer Besuchermagnet, am Samstag verwandelt sich das Bad von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr noch zusätzlich in eine Freiluft-Attraktion: Auf dem Wasser laden dann Seeungeheuer und Wasserschildkröten, Riesenkraken oder Party-Löwen zum Toben, dazu gibt es Aqua-Laufmatten, zahllose Bälle und Entchen und andere Geräte, die ihre Nutzer teils wortwörtlich Kopf stehen lassen, verspricht der Wiesbadener Bäder-Betrieb Mattiaqua. Dazu gehören etwa auch die spektakulären Water-Globes, riesige Bälle, mit denen man auf dem Wasser laufen kann.

Das Konzept kommt from Zephyrus-Discoteam, und die haben auch allerlei Attrajtionen an Land dabei: Da gibt es Torwand und Dribbel-Parcours für Fußballfreunde, Kriechtunnel, Springseile, Rasen-Ski, Pedalos und Stelzen bis hin zu Balancierbalken und Hüpfsäcken. Die spektakulären Seifenblasen-Station aus dem Hause Zephyrus sind auch dabei, dazu gibt es die passende Musikuntermalung, für die auf der großen Pool-Party ein eigener DJ zuständig ist.

- Werbung -
Werben auf Mainz&

Der werde im Plattenkoffer die beliebtesten Songs aus den aktuellen Charts sowie zahlreiche zeitlose Sommer-Hits haben und sei somit für fast jeden Liedwunsch seiner Gäste vorbereitet, versprechen die Macher. Zudem führt ein Moderator durch die Veranstaltung. Erwartet wird eine erhebliche Anzahl von Gästen, „wir freuen uns riesig, dass endlich mal das Wetter so richtig mitspielt“, heißt es beim Bäderbetrieb Mattiaqua. Platz genug ist auf der Maaraue: Das Bad kann locker 5.000 Gäste aufnehmen.

Info& auf Mainz&: Große Pool-Party im Freibad Maaraua in Mainz-Kostheim am Samstag, 4. August 2018 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Eintritt zu normalen Preisen. Infos im Internet findet ihr hier.

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein